1. Narren-News
  2. Bonn

Einmal auf die Seite eins: Gäste konnten sich auf einem GA-Titelblatt verewigen lassen

Einmal auf die Seite eins : Gäste konnten sich auf einem GA-Titelblatt verewigen lassen

Einmal selbst auf Seite eins im General-Anzeiger abgebildet zu sein. Dieser Traum geht für viele kleine Besucher beim jecken GA-Kinderfest in Erfüllung. Jeder, der will, bekommt sein persönliches Exemplar einer extra angefertigten Karnevals-Titelseite mit informativen Texten und sich selbst - jeck und ganz groß.

Die Aktion ist seit einigen Jahren der absolute Renner und verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch die Alte Rotation: Kaum haben die ersten Tollitäten ein Exemplar in der Hand, stehen die anderen kleinen Gäste Schlange. Um die 300 Seiten sind so beim Kinderfest wieder produziert worden. Der Auslöser der Kamera glüht, die Leitungen auf dem GA-Gelände laufen heiß.

"Echt spannend" findet Marvin Cordel aus Sechtem die Aktion. Der Siebenjährige ist als Zauberer verkleidet mit seiner Mutter Margit gekommen. "Mit ihr lese ich jeden Tag die Gary-Nachrichten", hat er zu berichten. Und die Titelseite mit dem Foto? Die wird im Kinderzimmer aufgehängt. "Aber erst, wenn die Mama sie mir vorgelesen hat", sagt er.

Stolz wie Oscar ist auch das Kinderprinzenpaar aus Hennef Söven auf seine Titelseite: "Das wird eingerahmt und kommt dann übers Bett", sagen Luca I. und Prinzessin Hannah im Duett.