1. Narren-News
  2. Bonn

Kostümwettbewerb: Kleine Karnevalisten auf dem Catwalk

Kostümwettbewerb : Kleine Karnevalisten auf dem Catwalk

Als hätten sie es geahnt: Den ganzen Tag toben Elias Matteo und seine Schwester Felicia durch die alte Rotation. Sie jagen Luftballons, spielen mit Luftschlangen, krabbeln durch Erwachsenenbeine und zaubern vielen Gästen ein breites Lächeln ins Gesicht.

Der kleine Ritter Elias, gerade erst zwei Jahre alt, muss von Moderator Holger Willcke an die Hand genommen werden, als die Nachwuchsjecken sich auf den Catwalk begeben, um ihre Kostüme zu präsentieren - sonst wäre er gleich wieder abgehauen, weitertoben.

Ein Glück! Denn am Ende wird er mit dem ersten Preis belohnt. Der ist wahrlich ein Leckerchen: Ein riesengroßer Schoko-Gary wird auf einem Wagen hereingefahren. Elias und sein fünfjähriges Schwesterchen Felicia kriegen sich kaum noch ein.

Rund 25 Kinder haben sich beworben, alle haben einen Preis bekommen für ihre tollen Verkleidungen. Für die Plätze hinter Elias, dem kleinen Ritter, gibt es ein Brettspiel, andere werden mit Bastelsachen belohnt. Groß ist die Freude auch bei Marlene aus Bad Honnef, die als origineller Clown angetreten ist.

"Ich hab das tollste 'tüm", behauptet sie von ihrem Outfit. Am Ende wird auch sie mit einem Spiel belohnt. Ein Lachen haben schließlich alle Kinder im Gesicht.