1. Narren-News
  2. Bonn

Bachmann bleibt Bonns Obernarr

Bachmann bleibt Bonns Obernarr

Große Rückendeckung von den Mitgliedern des Festausschusses Bonner Karneval

Bonn. (bot) Bonns Obernarr Horst Bachmann will es noch einmal wissen - und bekam am Mittwochabend große Rückendeckung von den Mitgliedern des Festausschusses Bonner Karneval.

Der 72-Jährige wurde als Präsident wiedergewählt und ist damit weiterhin Bonns oberster Funktionär im Karneval. Wie berichtet, wurden Unstimmigkeiten mit seiner Vize Marlies Stockhorst vor ein paar Monaten aus dem Weg geräumt. So kandidierte die Endenicherin erneut als Bachmanns Stellvertreterin und wurde auch gewählt.

Brauchtumsreferentin ist weiterhin Bettina Neusser-Eimermacher und Zugleiter Axel Wolf. Der bisherige Schatzmeister Ansgar Schuldenzucker trat nicht mehr an. Er wird von Helga Muhrmann abgelöst.

Bachmann steht seit '91 an der Spitze des Festausschusses. Er dankte allen Helfern im Karneval und verriet, dass fürs neue Prinzenpaar bereits eine Vorauswahl erfolgt sei. Der Vorstand werde bald entscheiden.