Karneval im Sommer

Die "Wiesse Müüs" luden zum Sommerfest ins Herseler Zeughaus

Bornheim/Hersel. (khs) Vor fast genau elf Jahr feierten die "Wiesse Müüs" die Grundsteinlegung für ihr Zeughaus in Hersel. Damit haben sie nicht nur eine hervorragende Unterkunft für ihre drei Karnevalswagen, sondern auch einen optimalen Ort zum Feiern.

Gut 350 Vereinsmitglieder und Gäste aus der Politik und von befreundeten Vereinen feierten kürzlich das Sommerfest des Bonner Karnevalsvereins. Auch das noch amtierende Bonner Prinzenpaar Prinz Rico I. und Bonna Ina I. sowie das künftige Prinzenpaar Andreas König und Katharina van Dorp feierten mit. Nachdem der Präsident der "Wiesse Müüs" die Karnevalisten begrüßt hatte, bezauberte der Magier Hegi das Publikum mit seinen Tricks.

Das "Mäuseballett" - die Tanzgruppe der "Wiesse Müüs" - und der "Sternschnuppen" aus Bockeroth zeigten Showtänze. Und anschließend sorgte die Bonner Musikgruppe "Die Bönnsche" und das Duo "Dirk & Sepp" für reichlich Karnevalsstimmung in der Wagenhalle.

Die "Wiesse Müüs", die mehr als 300 Mitglieder zählen, feierten in der vergangenen Session ihr 55-jähriges Bestehen. Sie zählen zu den vier großen Karnevalsgesellschaften in Bonn.