1. Narren-News
  2. Bonn

GDKG Laach Duwe: Männer im Mariechen-Kostüm

GDKG Laach Duwe : Männer im Mariechen-Kostüm

In der Lambertusstube ging es wieder hoch her.

Die kleinste Sitzung mit rund 80 Besucherinnen und auch einigen Männern fand im Saal der Lambertusstube statt, war aber nicht weniger ausgelassen als die großen Veranstaltungen. Denn die Laach Duwe, das Damenkomitee der GDKG, können ordentlich feiern und hatten zudem ordentlich etwas zu gucken. Denn Olaf Henk und Manfred Düren aus ihrem Verein hatten sich in Mariechen-Kostüme gezwängt und ließen ein paar Mal die Beine fliegen. Was tut Mann an Weiberfastnacht nicht alles, wenn die Kinderprinzessin Carina I. sich das so wünscht.

Bullewuh und Joker Colonia spielten die Gäste warm, Hermann Rheindorf alias Ne Schwaadlappe sorgte mit seiner Rede für Druck aufs Zwerchfell. Und zwischendurch stimmten die Moderatorinnen Michaela Wild und Ina Kaiser die Narren auf den nächsten Programmpunkt ein. Richtig ans Herz ging der Auftritt der KG Teddybären, die eine hübsche Performance einstudiert hatten. Logisch, dass auch das GDKG-Dreigestirn nicht fehlen durfte. Doch selbst Jungfrau Manfreda hatte an Weiberfastnacht nichts zu kamellen.