1. Narren-News
  2. Bonn

Blau Weiß Duisdorf: Die Fortsetzung folgt

Blau Weiß Duisdorf : Die Fortsetzung folgt

Trotz der Sporthallen-Thematik: Auch 2017 wird es eine Weibersitzung geben

Ihrem Ruf als Veranstaltungsort für die Duisdorfer machte die Sporthalle Schmittstraße noch einmal alle Ehre: Mehr als 400 bunt kostümierte Jecke, Männlein wie Weiblein, besuchten die Sitzung des Damenkomitees Blau-Weiß Duisdorf und amüsierten sich bei Auftritten von Schäng, die Domhätzjer, Sibbeschuss und High Energy.

Dass die Zukunft ungewiss ist, wenn die Halle in dreieinhalb Wochen zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut wird, wollte Sitzungspräsidentin Waltraud Muszynski so nicht stehen lassen. Denn die Fortsetzung folgt garantiert, und auch im nächsten Jahr wird es diese Sitzung wieder geben. Das Programm ist bereits gebucht. Wo sie stattfindet, wird im Oktober mitgeteilt. Muszynski rief die Jecken auf, jetzt schon fleißig Karten zu kaufen.

Viel zu lachen gab es auch, unter anderem beim Vortrag von "Ne Schwaaadlappe" Hermann Rheindorf. In unnachahmlicher Art klärte er zum Beispiel auf, dass er dreimal am Tag Sport mache, nämlich Denksport: "Ich denke mir eine Kniebeuge." Erstmals sorgte in der Halle keine Zweimann-Kapelle, sondern DJ Marcus Dehning für die schmissigen Zwischentöne.