1. Narren-News
  2. Bonn

Schlagfertig und abwechslungsreich

Schlagfertig und abwechslungsreich

Sessionsauftakt der Bonner Rot-Grünen-Senatoren

Bonn-Zentrum. (poc) Wenn Willi Armbröster im Karneval über das Rentnerdasein spricht, dann spielt er keine Rolle, sondern erzählt einfach aus seinem Leben.

Von einem echten Ruhestand habe er in jungen Jahren geträumt, verriet der gelernte Feinmechaniker beim Sessionsauftakt der Rot-Grünen-Senatoren im Bristol-Hotel. Mittlerweile habe er die harte Wirklichkeit kennengelernt.

Die Karnevalisten belohnten den schlagfertigen Büttredner mit großem Applaus. Vor allem die älteren Jecken fanden sich in den Geschichten um Schaukelstuhl, Magentropfen und Dämmerschoppen wieder.

Überrascht wurde die Karnevalsgesellschaft vom Bonner Prinzenpaar. Prinz Rico I. und Bonna Ina I. hatten auf dem Programmblatt gefehlt und schlossen sich dem feierlichen Einmarsch unangekündigt an. Ganz besonders freuten sich die Altstadtjecken über ihre neue Prinzessin Armine I.

Das fünfstündige Programm setzte sich abwechslungsreich fort. Die "2 mit dem Dreh" fuhren mit ihren Leierkästen vor, und eine Tanzgruppe aus Niederzissen präsentierte afrikanische Klänge und Rhythmen. Auch die Tanzmariechen fehlten nicht und überzeugten mit akrobatischen Darbietungen.