1. Narren-News
  2. Bonn

Die Prinzessin hat wieder einen Prinzen

Die Prinzessin hat wieder einen Prinzen

Sessionsauftakt bei Rhingdorfern

Graurheindorf. (poc) Ab Montag wird Dominik Kunze wieder mehr Fußball spielen, und Christina Höck kann sich wieder besser auf die Schule konzentrieren. Die beiden Zwölfjährigen haben ein ganz besonderes Jahr hinter sich. Als Kinderprinzenpaar sind sie die vergangenen zwölf Monate viel unterwegs gewesen.

So schön der ganze Rummel war, ein wenig Erleichterung ist beiden anzumerken. Beim Sessionsauftakt der "Rhingdorfer Junge un Mädche" wurden sie feierlich verabschiedet. Präsident Herbert Kambeck dankte den beiden für ihre Ausdauer und unterstrich noch einmal, dass in Graurheindorf die Kinder die "Nummer eins" im Karneval bleiben.

Entsprechend familiär war die Atmosphäre im kleinen, bunt geschmückten Saal in der Estermannstraße. Der Bonner Prinz Ingo I. ist den Graurheindorfern nicht unbekannt. An seine Zeit bei der Sparkasse vor Ort kann sich noch so mancher erinnern.

Ortsfestausschuss-Vorsitzender Dieter Gasten kürte den neuen Kinderprinzen Richard I. und seine Prinzessin Nicole I. Während Prinzessin Elke I. die vergangene Session alleine meistern musste, hat Graurheindorf für die nächsten Monate wieder ein Prinzenpaar.

Heinz I. und Andrea I. empfingen von Funkentöter Michael Cronenberg die Prinzenwürde. Nach den Proklamationen ging es musikalisch weiter mit dem ersten Bonner Schultanzchor und der Blaskapelle von Rot-Schwarz Endenich.