1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kinderkarnevalszug: In Röttgen gibt's lecker Sahneschnittchen

Kinderkarnevalszug : In Röttgen gibt's lecker Sahneschnittchen

Wer am Sonntag als Autofahrer durch Röttgen fahren wollte, musste sich auf lange Wartezeiten einstellen: Zahlreiche kostümierte Jecken verstopften die Straßen und konnten gar nicht genug von dem Kinderkarnevalszug des Festausschusses Röttgen bekommen.

Rund 30 Gruppen schlängelten sich so geschickt durch den Ort, dass beinahe jede Straße zum Zugweg avancierte. Dominant waren vor allem zahlreiche private Gruppen, deren närrischer Einfallsreichtum schier grenzenlos war: "Zimmermann und Freunde" brachten als Kapitäne des Traumschiffs diverse Rollmöpse unters Volk.

Den passenden Kühlservice für den Fisch lieferten "Thom's Glory Singers" als die Kinder des Bofrost-Mannes. Eine regelrechte Augenweide stellten "Die drei Sahneschnittchen" dar: In ihren selbstgebastelten Kuchenkostümen sahen Birgit Tekook, Maren Taubert und Andrea Hoff zum Anbeißen aus. Als Kamelle brachten die Sahneschnittchen 500 selbstgebastelte Lesezeichen unters jubelnde Volk.

"Wir haben nur kindgerechte Kamelle, weil es ja ein Kinderkarnevalszug ist", betonte Sahneschnitte Andrea Hoff. Für tonnenweise Süßigkeiten sorgte wie immer das glänzende Schlusslicht der närrischen Parade: Das Röttgener Kinderprinzenpaar Julian I. und Amelie I. schaufelte sich in die Herzen der Jecken. "Das ist definitiv einer der schönsten Tage des Karnevals", rief ein überglücklicher Prinz.