1. Narren-News
  2. Hardtberg

Zug in Dransdorf: Stelzenläufer aus Belgien überragen alle

Zug in Dransdorf : Stelzenläufer aus Belgien überragen alle

Mit Riesenschritten kamen auch in diesem Jahr wieder Gäste aus Belgien zum Karnevalszug in Dransdorf am Samstag: Sie überragten alle anderen 62 Gruppen im Zug.

Kein Wunder, denn die Koninklijke Steltenlopers van Merchtem Stichting Langevelde 1945 laufen mit ihren Stelzen auch in geschätzten drei Metern Höhe. Allerdings braucht auch ein Stelzenläufer mal Pause, und wie macht er das, ohne von den Stelzen herunter steigen zu müssen? Indem er sich an die Hauswände am Zugweg lehnt.

Die Anwohner hatten nichts dagegen. Dieses Jahr waren außerdem Gäste aus der Schweiz dabei, "Die Blaechchutzeler", eine Gruppe von jungen Blechbläsern. Sie spielten teilweise so laut, dass die nächsten im Zug übertönt wurden: Die Musiker des Blasorchesters 1866 Hönningen/Ahr. Neben den vielen Musikgruppen liefen gleich zwei Hunnenhorden im Zug mit.

>>> Weitere Bilder vom Zug in Dransdorf

Eine hübsche Hunnin von Atillas Hunnenhorde machte auch gleich Prinz Dirk I. auf der Bühne schöne Augen, was Kommentator Dirk Hüsken nicht entging. Sofort schritt er ein: "Der Prinz muss hierbleiben, der geht nicht mit nach Bad Honnef", scherzte er, und so zogen die Hunnen unverrichteter Dinge vorbei.