1. Narren-News
  2. Hardtberg

Tropische Temperatur stört echte Jecken kein bisschen

Tropische Temperatur stört echte Jecken kein bisschen

Meßdorfer Karnevalsclub feiert Kinderkostüm- und Spielfest

Lessenich/Messdorf. (klz) Das Kinderkostümfest des Meßdorfer Karnevalsclubs (MKC) ist oft eine hitzige Angelegenheit - dieses Mal war das wörtlich zu nehmen. Die Heizung im Saal lief nämlich ungebremst auf Hochtouren. Da wird das Repräsentieren des Kinderprinzenpaares zum richtig schweißtreibenden Job.

"Es ist ziemlich anstrengend, doch macht auch großen Spaß und ist einfach super", sagt Kinderprinz Christoph I. (Foerster) und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Sein Kostüm und das seiner Prinzessin Melanie I. (Folfrian) sehen zwar toll aus, sind aber auch ziemlich warm. Doch echte Jecken stört das nicht.

"Ich war schon mit vier Jahren dabei", sagt Melanie. Ihr Prinz ist in der vergangenen Session auf den Geschmack gekommen. "Das ist die richtige Reihenfolge: erst Page, dann Kinderprinz", sagt Christoph. Mit ihrem jecken Volk haben die beiden auf der Bühne der Mehrzweckhalle der Laurentiusschule schon den "Burgerdance" von DJ Ötzi getanzt und das Bonner Prinzenpaar empfangen.

Jetzt haben die beiden Verschnaufpause, denn der Zauberer Balloni alias Heinz Peckhuhn steht auf der Bühne und amüsiert die Kinder als verhinderter Magier, dessen Zauberstab und Zylinder nicht so wollen wie er.

"Wir sind sehr zufrieden mit unserem Programm, das war eine gute Wahl", sagt MKC-Literatin Uschi Chrysant. Ihr Dank gilt auch der Laurentiusschule, die damit einverstanden war, die aufwendige blau-gelbe Dekoration noch von der Prunksitzung hängen zu lassen. "Sonst hätten wir uns die ganze Mühe nochmal machen müssen", sagt die Literatin.