1. Narren-News
  2. Königswinter

Dollendorfer Senioren singen nach Kräften mit

Dollendorfer Senioren singen nach Kräften mit

Karl Winzen für 28 Jahre als Präsident geehrt

Niederdollendorf. (kwk) "Kölle Alaaf" hieß es wieder bei den Dollendorfer Senioren, die zu ihrer jährlichen Sitzung geladen hatten. Auch in diesem Jahr hatten sich die KG Küzengarde, die Fidelen Ströpper und die KG Me brängen et fädig zusammengetan und ein stimmungsvolles Programm auf die Beine gestellt.

Gekommen waren viele Senioren, so dass die Sporthalle des Schulzentrums in Niederdollendorf gut gefüllt war. Bei Kaffee, Kuchen und Stimmungsmusik schunkelten sich die Narren warm und sangen nach Kräften mit - nicht nur bei der Oberdollendorfer KfD, die ihren Auftritt mit stimmungsvollen Liedern gestaltete, sondern auch beim Musikzug Bergklänge aus Heisterbacherrott.

Für kölsche humorige Tön sorgten bewährte Kräfte wie Hans Remig, Willi Armbrüster und "Der Een on der Anne" alias Udo Kohn und Thomas Berschbach, die die Lachmuskeln der Jecken kräftig strapazierten.

Ein Höhepunkt der Sitzung waren auch in diesem Jahr wieder die Tanzdarbietungen. Mit dem Kindertanzcorps der Fidelen Ströpper und dem Damentanzcorps Grün-Orange Römlinghoven hatte man Spitzenvertreter der Tanzkunst eingeladen, die die Zuschauer zu Beifallsstürmen hinrissen.

Ein weiterer Höhepunkt der Sitzung war die Ehrung von Karl Winzen, der von Dieter Witt vom Festausschuss Siebengebirge für seine 28-jährige Tätigkeit als Sitzungspräsident der Seniorensitzung geehrt wurde.