1. Narren-News
  2. Königswinter

Eudenbacher Karnevalisten planen ein Zeughaus

Eudenbacher Karnevalisten planen ein Zeughaus

KG "Spitz pass op" hat Session trotz krankheitsbedingter Engpässe gut gemeistert - Nun setzt sie sich für den Bau eines eigenen Domizils auf stadteigenem Grundstück ein

Eudenbach. Die abgelaufene Session ist für die Karnevalsgesellschaft "Spitz pass op" nicht leicht gewesen. Krankheitsbedingt hatten im vergangenen Jahr einige Vorstandsmitglieder ihre Arbeit nicht weiterführen können. Spontan waren Elferratsmitglieder angetreten, um die entsprechenden Aufgaben kommissarisch zu übernehmen.

Dank der engagierten Arbeit des Interimvorstands und aller Elferratsmitglieder, die häufig bis in die späte Nacht getagt und gearbeitet hatten, konnte der Verein die extrem kurze und somit recht schwierige Session jedoch mit Bravour meistern.

Dass auch die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes überaus zufrieden sind, war an den Abstimmungsergebnissen bei der anstehenden Vorstandswahl zu sehen. Bis auf wenige Enthaltungen stimmten die KG-Mitglieder geschlossen für die angetretenen Kandidaten.

Weiterhin wird Stefan Fassbender die KG als Erster Vorsitzender führen, unterstützt von seinem Stellvertreter Stefan Kessel, dem Geschäftsführer Lothar Krämer, der Kassiererin Valerie Lange und deren Stellvertreterin Gudrun Klöck. Weiterhin wird Ingo Alda die Sitzungen als Präsident leiten, Elferratssprecher ist Andre Nicolai und Zeugwart Mario Rudnik.

Um den Kinderkarneval kümmert sich Regina Nicolai und als Schriftführer übernimmt Martin Sobottka auch die Pressearbeit, die Zugleitung, die Betreuung der Internetseiten und der Künstler bei den Sitzungen. Gut besucht waren die Veranstaltungen der Oberhauer Karnevalisten auch in der vergangenen Session wieder.

Stefan Fassbender dankte allen, die zum hervorragenden Ablauf der Sitzungen, Frühschoppen und des Karnevalszuges beigetragen haben, dem Wagenbau- und dem Bewirtungsteam, aber auch dem Prinzenpaar Stefan II. und Petra I., dem Kinderprinzenpaar Dominik II. und Samira I., dem Sitzungspräsidenten Ingo Alda und den Kinderpräsidenten Sarah Nicolai und Tobias Sobottka.

Der erstmalige Einsatz von Sicherheitskräften beim zweiten Frühschoppen und beim Prinzenball hat sich so gut bewährt, dass die KG auch in der kommenden Session auf die Unterstützung der Sicherheitsexperten zurückgreifen will. Der Bau eines Zeughauses auf einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Gelände wird die Karnevalisten in den Sommermonaten stark beschäftigen.

Zurzeit wird die Zeichnung für die Requisiten-Lagerstätte erstellt und danach gleich der Bauantrag eingereicht. Einige Sponsoren haben schon ihre Unterstützung zugesagt, dennoch ist der Verein auf Spenden und tatkräftige Unterstützung angewiesen.

Um die Kasse ein wenig aufzubessern, wurde auch die Durchführung eines Konzerts mit einer BAP-Coverband aus Bonn vorgeschlagen, zu dem die Karnevalisten Ende Mai in die Mehrzweckhalle einladen wollen. Geschlossen stimmten die Mitglieder auch für diesen Vorschlag des Vorstands.