1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Bei einer Karnevalsfete funkte es bei den neuen Tollitäten

Bei einer Karnevalsfete funkte es bei den neuen Tollitäten

In Birk regieren Gisela II. und Arno I.

Lohmar. (drn) Ein wenig wehmütig waren sie an Samstagabend schon - die scheidenden Tollitäten Karl Heinz I. und Kethi I. (Grun) wurden mit einem kräftigen Klatschmarsch im Saal des Birker Bürgerhauses empfangen und noch einmal von den Jecken begeistert gefeiert.

Die KG Fidele Birker hatte zur Proklamation geladen, und da durfte das Prinzenpaar 2003 nicht fehlen. Doch gern machten sie Platz für die neuen Majestäten Arno I. (Leicher) und Gisela II. (Josth).

Mit Vize-Bürgermeister Manfred Kühl, Sitzungspräsident Horst Erdmann und dem Elferrat an der Spitze nahm der Jubel für das neue Prinzenpaar kein Ende. So walteten die Tollitäten ihres Amtes und brachten reichlich Strüssjer unters Volk.

Kennen und lieben gelernt haben sich Arno I. (59 Jahre) und Gisela II. (63) auf einer Karnevalsfete. Arno Leicher kommt ursprünglich aus dem Westerwald und eroberte mit seinem Blitzstart in den Birker Karneval das Herz von Gisela Josth.

Gisela, die immer schon den Wunsch hatte, Karnevalsprinzessin zu sein, hat mit Arno ihren Prinzen nicht nur für die fünfte Jahreszeit gefunden.

Eine vierstündige Mischung aus Comedy, Tanz und Büttenreden erlebten die Gäste bei der Birker Prunksitzung. Lange hielt es sie nicht auf den Stühlen.

Das Tanzcorps der Husaren "Schwarz-Weiß" Siegburg heizte dem Publikum mit seinem Mix aus lateinamerikanischen und karnevalistischen Melodien ein.

Die "Sunshine Band" ließ den ganzen Saal schunkeln. Einen Angriff auf die Lachmuskeln der Narren starteten "Die Putzfrau von Ründeroth" und der "Tulpen-Heini".