1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kleine Majestäten feiern "bis die Bude wackelt"

Kleine Majestäten feiern "bis die Bude wackelt"

Phillip I. und Nicole I. regieren Uckerath - Kinderprinzenpaar möchte jeden Morgen vom Vertreter des Bürgermeisters zur Schule gefahren werden

Hennef. (veh) "Es wird nicht lang gefackelt, wir feiern bis die Bude wackelt!" Sie haben sich viel vorgenommen, die jungen Majestäten in Uckerath: Prinz Phillip I. (Büllesbach) und Nicole I. (Senf) lösten bei ihren närrischen Untertanen Begeisterung aus: "Ach, wie süß", riefen die Leute im Saal verzückt, als sich die Tollitäten zum ersten Mal auf der Bühne zeigten.

Phillip ist elf Jahre alt und besucht die Grundschule in Kölsch-Büllesbach.

Er wohnt in Bierth und interessiert sich sehr für Eishockey. Außerdem liest er gern oder geht mit dem Hund spazieren. In der Schule beschäftigt sich der Kinderprinz am liebsten mit Mathematik, Kunst und Religion. Außerdem ist Phillip Messdiener in Uckerath.

Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Nicole I., ist zwölf Jahre alt und besucht die Klasse 7 b der Gesamtschule Hennef. Sie wohnt in Lichtenberg, und ihre Hobbys sind Spielen am Computer, Tiere und Hütten bauen im Wald. Nicoles Lieblingsfächer in der Schule sind Kunst, Biologie und Religion.

Begleitet werden die Majestäten von Adjutant Stephan Weise und Ehrendame Gianna Büllesbach, die, wie sie selbst sagt, "über sieben Ecken" mit dem neuen Uckerather Prinzen verwandt ist. Die kleinen Regenten mögen den Luxus: In ihren Statuten fordern sie, "dass das Kinderprinzenpaar jeden Morgen vom Vertreter des Bürgermeisters zur Schule gefahren wird" und "dass es viele Kamelle für den Kinderprinzenwagen gibt".