1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Ausgiebig herzt das Narrenvolk seine neuen Regenten

Ausgiebig herzt das Narrenvolk seine neuen Regenten

Hennefer KG proklamiert das Prinzenpaar Wolfgang II. und Liesel II. Heller

Hennef. (veh) Die Hälse wurden lang und länger, die Neugier trieb auch einige Narren auf die Stühle. Langersehnt und heiß begehrt zogen die neuen Hennefer Tollitäten Prinz Wolfgang II. und Prinzessin Liesel II. (Heller) in die Realschul-Aula ein.

Eine Viertelstunde lang wurden sie vom Volk geherzt, gedrückt und geküsst, bis sie die Bühne endlich erreicht hatten. Sichtlich genossen die Majestäten ihren ersten Auftritt, strahlten und winkten um die Wette.

Prinz Wolfgang II. wurde 1954 in Geistingen geboren und ist der mittlere von drei Brüdern. Sein Bruder Edmund, der Steinmetz, schwang in der Session 1999/2000 in Hennef das Zepter.

Als geselliger Mensch war Wolfgang Mitglied im Junggesellenverein und im Freundschaftsbund, bevor er 1998 dem Elferrat der 1. Hennefer KG von 1902 beitrat und schon nach kurzer Zeit das Amt des Zeugwarts übernahm. Der Prinz kegelt gerne und ist begeisterter Wanderer. Die Naturverbundenheit teilt er mit seiner Frau und Prinzessin Liesel II. Beide haben sich beim Reitsport kennen gelernt.

Liesel ist ebenfalls gebürtige Geistingerin. Die gelernte Bankkauffrau stieg in den elterlichen Metallentsorgungsbetrieb ein. Seit dem Jahr 2000 leitet sie das Unternehmen mit ihrem Mann Wolfgang. Liesel ist ebenso wie der Prinz begeisterte Närrin.

Sie ist sehr aktiv in der Karnevalsgesellschaft und leitet den Förderverein der KG. Die Tollitäten haben zwei Töchter. Marina und Lena sind ebenfalls karnevalsjeck. Sie wirken in der Jugendabteilung des Elferrates kräftig mit.