1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jecke schwingen ihre Kelle

Jecke schwingen ihre Kelle

Das Uckerather Prinzenpaar hat sich einen Namen gemacht, höchst aktiv bei der Stärkung des Gemeinwesens zu sein. Nach dem erfolgreichen Benefizlauf an Neujahr ließen Freerk I. (Baumann) und seine Prinzessin Katharina V. (Schild) eine weitere ihrer jecken Anordnungen in die Tat umsetzen.

Uckerath. (voa) Das Uckerather Prinzenpaar hat sich einen Namen gemacht, höchst aktiv bei der Stärkung des Gemeinwesens zu sein. Nach dem erfolgreichen Benefizlauf an Neujahr ließen Freerk I. (Baumann) und seine Prinzessin Katharina V. (Schild) eine weitere ihrer jecken Anordnungen in die Tat umsetzen.

Getreu dem Motto "ob arm oder reich" mussten dieses Mal Lückerts Ortsbürgermeister Andreas Hagen und Hennefs erster Bürger Klaus Pipke ran: Sie schwangen vor der Hennefer Tafel die Schöpfkelle und verteilten Erbsensuppe an Besucher der Tafel.