1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karneval in Lülsdorf: Lülsdorfer „Zoch“ wie im Märchen

Karneval in Lülsdorf : Lülsdorfer „Zoch“ wie im Märchen

Schneewittchen, Zwerge, Hexen, Piraten, Frösche und Prinzessinnen tummelten sich um den märchenhaft dekorierten Wagen der K.G. Grün-Weiß Lülsdorf 1970.

Das Wetter schien es gut mit den Jecken zu meinen. Sogar die Sonne ließ sich kurz vor Zugbeginn sehen. „So ist das, wenn Engel Karneval feiern“, sagte Präsidentin Silke Wenk. 626 Teilnehmer gingen oder fuhren im Zug mit. Die K.G. Grün-Weiß hatte in Zusammenarbeit mit der KG Et Jeck Jrüppchen und dem JGV „Eintracht“ Lülsdorf den diesjährigen Karnevalszug organisiert. „Das ist wirklich ein großer Aufwand“, sagte Silke Wenk. „Wir müssen alle Vereine zusammenkriegen, alles bei der Stadt anmelden, Wagenengel suchen, Versicherungen abschließen und vieles mehr.“

Aber das war es wert: In diesem Jahr war es voll auf dem Wagen. „Wir haben unseren großen Prunkwagen an den Junggesellenverein ausgeliehen“, so die Präsidentin. „Dafür fahren wir jetzt alle auf dem Kinderwagen mit.“ Und der stand ganz im Zeichen der bunten Märchenwelt.