1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Mit 99 Jahren noch knatschverdötscht

Mit 99 Jahren noch knatschverdötscht

Senioren feiern ausgelassen mit der Awo und den Tönnisbergern

Siegburg. (zim) "Karneval in Sieburch is schön" - unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Senioren-Karnevalssitzung im Bürgerhaus Kaldauen. Rund 150 bunt kostümierte Seniorinnen und Senioren feierten ausgelassen mit der Awo Siegburg und der Karnevalsgesellschaft "Die Tönnisberger".

Seit 34 Jahren organisieren sie die Sitzung gemeinsam. Natürlich durfte da auch nicht die Frage nach der ältesten Närrin und dem ältesten Narren fehlen. Josefine Schimmelpfennig, 94 Jahre, und der 99-jährige Heinrich Schmitz freuten sich besonders, dass Prinz Rudi I. und Siegburgia Sigrid I. sie ehrten.

Das Siegburger Prinzenpaar kam in Begleitung ihres Mafiosi-Gefolges. Doch waren wenige Stunden zuvor bereits auch das Siegburger Kinderprinzenpaar mit Prinz Tim I. und Milena I. von den Narren bejubelt worden. Hatten doch der Feuerwehrmann Kresse alias Klaus Börneke und Peter Menden für eine grandiose Stimmung gesorgt.

Mit Blaulicht am Helm kam der Feuerwehrmann auf Rollschuhen in den Saal gerauscht, um seine Büttenrede zu halten. Edno Bommel alias Olaf Bürger, aktueller Träger des Rheinlandordens "Das Goldene Herz" tat es ihm gleich und zog die Narren in seinen Bann.

Ebenfalls heizte die Tanzgruppe des TSV Siegburger Starlights den Jecken mit ihrem Showtanz ordentlich ein. Bei "Die zwei Geflappten" (Peter Krempler und Hans Becker) lachten mit die Närrinnen und Narren über ihren eigenen Blödsinn. Nach rund vier Stunden beendete die Männertanzgruppe "American Dream vom Rhing" schließlich einen rundum gelungenen Abend.