1. Narren-News
  2. Voreifel

Karnevalszug in Gimmersdorf: Lorbeerkränze und kaiserliche Wagen

Karnevalszug in Gimmersdorf : Lorbeerkränze und kaiserliche Wagen

Die Gimmersdorfer Jecken trotzen dem Regen. Dafür werden sie mit einem tollen Rosenmontagszug samt zahlreicher Wagen belohnt.

Von etwas so unkarnevalistischem wie Regen lassen sich die Gimmersdorfer Jecken nicht abhalten - schon gar nicht, wenn der Rosenmontagszug durch den Wachtberger Ortsteil zieht. So war schon von Weitem die Karnevalsmusik zu hören, zahlreiche große und kleine Narren säumten die Straßen. Sie wurden nicht nur mit Äpfeln, Lauch, Kalendern, Deutschlandfahnen und Kamelle en masse belohnt, sondern auch mit einem tollen Zug samt zahlreicher Wagen.

Mit Regencapes ausgestattet, konnte der Regen den Zugteilnehmer nichts anhaben, selbst die Lautsprecherboxen waren gut geschützt. Der Karnevalsverein Grün-Gold-Gimmersdorf sorgte für römisches Flair. Mit Lorbeerkränzen, Togen und kaiserlichen Wagen zogen sämtliche Abteilungen des örtlichen Vereins durch die Straßen - angefangen bei den Lindenblüten über die männlichen Narren bis hin zu den Garden und dem Elferrat.

Mit dabei war auch der Godesberger Motorclub, der mit seinem - ziemlich langen - Käfer besonders bei den Männern für strahlende Augen sorgte. Die Baachemer Mädsche als Marienkäfer, das Männerballett Birresdorf - gestern mit weiblicher Unterstützung, die Musikanten aus Züllighoven und viele Gruppen mehr rundeten den Zug ab.