1. Narren-News
  2. Voreifel

Rosenmontagszug in Villip: Panzerknacker gefasst

Rosenmontagszug in Villip : Panzerknacker gefasst

Gegen 14 Uhr herrschte am Rosenmontag über ganz Villip bestes Wetter - blauer Himmel und Sonnesching.

Die jecken Villiper hatten sich offenbar für das perfekte Zeitfenster für ihren Rosenmontagsumzug entschieden. Punkt 14.22 Uhr nahm denn auch das Villiper Dreigestirn hoch auf seinem Prunkwagen bei der Einfahrt in die Villiper Hauptstraße erst einmal nicht nur ein Bad in der jubelnden Menge, sondern auch gleich in der Sonne.

"Wir lieben euch alle", rief Prinz Thomas II. (Köhler) aus - und Jungfrau Baptista (Norbert Schulten), nett zurecht gemacht mit Sonnenbrille, begeisterte einmal mehr mit ihren Sprüchen a lá: "Sin mer net schön?" Gemeinsam mit Bauer Thomas (Brück) sprang der Funke bei diesem Heimspiel auch sofort über aufs närrische Volk, und das Dreigestirn war mit Herz, Spaß und Liebreiz bei der Sache.

Ansonsten präsentierte sich ein bunter Zug durchs Dorf, prall gefüllt mit musikalischen Darbietungen verschiedenster Art. Im großen Holzboot ließen sich beispielsweise die "Villiper Holzköpp" durch Villip schaukeln, die Karnevalsgesellschaft Gemütlichkeit Rot-Weiss Villip zeigte auf ihrem Wagen die überlebensgroße Puppe "DJ Padtrick", die den Takt angab.

Mit lautstarkem Sirenengeheul gab sich der Junggesellenverein im großen Holzwagen die Ehre, und die kleine Truppe der Panzerknacker erinnerte mit ihrem Motto Spruch "Wir knacken alles", möglicherweise den ein oder anderen Jecken an all die geknackten, pardon, gesprengten Geldautomaten im vergangenen Jahr in der Region. Doch bei der starken Polizeipräsenz gab es für die schweren Jungs kein Entkommen!