1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der Orden 2004 zeigt die Alte Schule Dünstekoven

Der Orden 2004 zeigt die Alte Schule Dünstekoven

Swisttaler Tollitätentreff in Ludendorf

Swisttal-Ludendorf. (stl) Eines steht für die Swisttaler Tollitäten und ihr Jeckenvolk schon mal fest: Der Umzug des Prinzenempfangs vom Bauhof ins rundum beschauliche Dorfhaus Ludendorf war eine gute Idee. Und so konnte sich "Hausherr" und Ortsvorsteher Stefan Arth schon am frühen Nachmittag gegen kurz nach drei in einem prall gefüllten Saal umschauen.

Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die versammelten Prinzessinnen, Prinzen und "Buure" aus Dünstekoven, Heimerzheim, Morenhoven, Odendorf und Ollheim. In blau-weiß präsentierten sich Markus II. und Heike I. (Krahforst), samt Gefolge der KG "Freundschaftsbund" Dünstekoven sowie das erste Heimerzheimer Dreigestirn - Prinz Karl I., Bauer Georg I. und ihre "Lieblichkeit", Jungfrau Rudi I.

In Morenhoven hingegen haben diesmal die Damen im rot-weißen Dreierpack das Sagen: Genauer gesagt Prinzessin Angelika I., Jungfrau Bärbel I. und Bäuerin Brigitte I. Und dass der Nachwuchs bei den Großen locker mithalten kann, bewiesen Prinzessin Janine II. und Prinz Luis-Alejandro I. aus Ollheim.

Was all diese gekrönten Häupter nunmehr gemeinsam haben, ist der Orden der Gemeinde Swisttal, der auf seiner Vorderseite eine Ansicht der alten Dünstekovener Schule und des neuen Dorfgemeinschaftshauses an der Waldstraße zeigt. Orden verteilte Bürgermeister Eckhard Maack im Anschluss auch an zahlreiche Ehrengäste des Nachmittags, darunter auch einige Mitglieder des Gemeinderates, die sich für diesen Anlass jeck in Schale geworfen hatten.