1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Großer Zulauf bei den Kindergarden

Großer Zulauf bei den Kindergarden

Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Niederbachem im Henseler Hof

Niederbachem. (nfz) Steigende Mitgliederzahlen, vor allem auch in der Kinder- und Jugendgarde, konnte Hans-Jörg Metze, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Niederbachem, bei der Jahreshauptversammlung im Henseler Hof vermelden. Er wertete dies als Zeichen dafür, dass die KG einen guten Ruf im Ort und in den umliegenden Ortschaften besitze.

In einem kurzen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr bedankte sich Metze beim Vorstand und den Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Großveranstaltungen wie die Niederbachemer Kirmes oder die vielen Veranstaltungen an den Karnevalstagen seien ohne den großen Einsatz der vielen Helfer nicht möglich. Besonders lobte der Vorsitzende das Fünfte Wachtberger Männerballett-Festival, an dem in diesem Jahr neun Männerballette teilnahmen, und die Baachemer Mädchensitzung.

In seinem Geschäftsbericht ließ Geschäftsführer Marco Janitzki im die Session 2008/2009 noch einmal Revue passieren. Er gab einen Überblick über die Veranstaltungen, die von den Mitgliedern der KG Rot-Gold zahlreich besucht wurden. Im Mittelpunkt stand im letzten Jahr die 500-Jahrfeier der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und die gut besuchten Karnevalsveranstaltungen.

Schatzmeisterin Resi Thrun legte in Ihrem Bericht die finanzielle Situation des Vereins dar. Sie stellte fest, dass die allgemeine Wirtschaftskrise und steigende Kosten auch an der KG Rot-Gold nicht spurlos vorüberziehen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Gabi Striefler und Dieter Schneller beantragte Gabi Striefler die Entlastung des Vorstandes. Nachdem dieser entlastet war, wurde ein erweiterter Vorstand neu gewählt.

Mechthilde Wolber, Protokollführerin und Klaus Wolber, Pressewart, stellten sich dabei nicht zur Wiederwahl. Hans-Jörg Metze bedankte sich bei den beiden für die geleistete Arbeit im Vorstand und für den Verein mit einem Präsent. Präsident Robert Wiesel, Präsidentin Monika Trimborn, Präsidentin des Senats Angelika Hörike, der zweite Schatzmeister Josef Pung und der erste Zugleiter Gerhard Wischmann wurden von der Versammlung wiedergewählt.

Neue Protokollführerin wurde Nicole Schwien, zum neuen Pressewart wurde Detlef Kraus gewählt. Zur Unterstützung des Vorstandes bestimmte die Versammlung Kevin Janitzki zum zweiten Zugleiter. Kassenprüfer sind Anja Plogmann und Dieter Schneller.

Unter Verschiedenes erinnerte Hans-Jörg Metze noch an das Fußballturnier gegen den Festausschuß Zollstocker Dienstagszug 2004 e.V. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Gold nimmt mit einer Damen - und einer Herrenmannschaft teil.