Prinzenpaar für Alfter

Regenten sind Jürgen Reis und Sandra Adolphi

Alfter. (ks) Karneval ohne Prinzenpaar? Das wird es in Alfter - anders als in der vergangenen Session - 2009/2010 nicht geben. Stattdessen regieren passend zum 100-jährigen Bestehen des Alfterer Karnevals-Komitees Prinz Jürgen I. (Reis) und Alfreda Sandra I. (Adolphi).

Reis ist 47 Jahre alt, arbeitet als Briefträger und ist seit 30 Jahren Mitglied der Prinzengarde. Die 39-jährige Sandra Adolphi ist Pharmazeutisch-Technische Assistentin, mischt seit mehr als 20 Jahren in der Prinzengarde mit und war früher in der Tanzgarde aktiv.

"Wir wollen schon seit langem das Prinzenpaar stellen und dadurch auch mithelfen, das Brauchtum erhalten", sagten die beiden auf Anfrage. Proklamiert wird das Paar am 14. November in der Kaiserhalle.