1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Eckhard Maack lädt Swisttaler Tollitäten ein

Eckhard Maack lädt Swisttaler Tollitäten ein

Der Orden zeigt die Mieler Kirche

Swisttal-Ludendorf. (stl) "Der wilde Westen fängt in Swisttal an": So lautete das Motto des Tollitäten-Empfangs im Ludendorfer Dorfhaus. Und so präsentierte sich Bürgermeister Eckhard Maack - der Gastgeber "im festlichen geschmückten Swisttaler Gürzenich" - als lässiger Cowboy. Für seine Gäste wiederum war das jecke Ornat natürlich Pflicht.

In Blau-Gelb wie das Heimerzheimer Dreigestirn Prinz Willi II., Jungfrau Wolli I. und Bauer Jupp I. Oder im traditionellen Rut-Wieß wie die Odendorfer Regenten, Prinz Ralph I. und seine Prinzessin Inge I. Aber auch der närrische Nachwuchs weiß genau, wie in Swisttal Fastelovend gefeiert wird. Prinz Kay I. und Prinzessin Anna I. aus Ollheim wurden vom Präsidenten der Olleme Bubbelsbröder, Wilfried Hein, auf die Bühne geleitet.

Die Dünstekovener Kinder-Tollitäten Prinz Sebastian I. und Prinzessin Isabelle I. hatten ihr Gefolge von der KG Freundschaftsbund im Schlepptau dabei. Während sich die Morenhovener auf ihre drei Jungs verließen. Das Kinder-Dreigestirn mit Prinz Jérôme I., Jungfrau Marcel I. und Bauer Philipp I. ließ sich den Applaus der Untertanen jedenfalls gern gefallen.

Und vor allem "de Buure" machte dabei eine so gute Figur, dass vielleicht eines Tages ein schmucker Prinz aus ihm werden könnte. Und selbst wenn nicht. Einen Orden vom Bürgermeister haben er und all die anderen Majestäten nun. Und der zeigt zur Session 2007/2008 die romanische Kirche von Miel.