1. Narren-News
  2. Vorgebirge

In Oedekoven tobt der Teufel

In Oedekoven tobt der Teufel

Bei den katholischen Frauen geht der Pfarrer in die Bütt

Alfter-Oedekoven. (moi) "Fastelovend in Oedekove - teuflisch gut" hieß das Motto der Damensitzung der Katholischen Frauengemeinschaft Oedekoven, deren Programm mehr als 500 jecke Wiever begeisterte. In der üppig dekorierten Dreifachturnhalle leitete Katharina Moitz als Teufel durch den Nachmittag.

Die 16 Spielerinnen des "Damenkomitee Frohsinn" bereiteten den Gästen durch eine Mischung aus urigen Sketchen und modernen Tanzeinlagen Freude. Programmhighlight war eine Sitzung im Zeitraffer, bei der innerhalb von zehn Minuten Garden, Büttenredner und ein Dreigestirn auf der Bühne standen.

Der Einmarsch von acht roten Teufeln, die zu mystischer Musik den diesjährigen Tanz des Damenkomitees aufführten, bescherte so Manchem eine Gänsehaut. Diese kam wieder, als Agnes Nettekoven und Monika Müllenbruck als Luciano Pavarotti und Montserrat Caballé ein Duett sangen.

Auch Georg Theisen, der Pfarrer von Oedekoven, wirkte kräftig mit. Als Engel verkleidet stritt er sich mit der Sitzungspräsidentin in einem Zwiegespräch um die Bewohner von Himmel und Hölle.

Als weitere Ehrengäste schunkelten neben der Bürgermeisterin von Alfter, Bärbel Steinkemper, die Ortsvorsteherin von Oedekoven, Brigitte Schächter und die Gemeindeassistentin des Pfarrverbands Alfter, Margarethe Klimont, gut gelaunt zu den Karnevalsliedern mit, die Achim Stahl und Michael Vianden zum Besten gaben.

Als fremde Kraft hatten die Frauen den Parodisten Mr. Tomm engagiert, der schon früh für Stimmung sorgte. Auch die Gruppe "Sebbeschröm" aus Bad Münstereifel trug mit eigenen Liedern zum Gelingen der Sitzung bei.