1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Keine Lust auf "städtischen" Karneval

Keine Lust auf "städtischen" Karneval

Jugendliche in Rheinbach wollten nicht auf dem Himmeroder Wall feiern

Rheinbach. (khs) Da hatte die Stadt Rheinbach die Rechnung ohne die Jugendlichen gemacht.

Bei der von der Verwaltung als Alternativ-Veranstaltung organisierten Open-Air-Disco am Himmeroder Wall, bei der kein Alkohol ausgeschenkt werden sollte, herrschte an Weiberdonnerstag gähnende Leere.

Kräftig gefeiert wurde andernorts: Hunderte Jugendliche drängten sich auf der Pützstraße, wo der Gastwirt des "Endlos" ein Zelt aufgebaut hatte. Zwar blieb es friedlich - auf Anfrage meldete die Polizei keine besonderen Vorkommnisse - aber wie in den vergangenen Jahren, in denen die Bachstraße Karnevals-Treffpunkt war, hatten viele Jugendliche deutlich über den Durst getrunken.