1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Im Knusperhaus lagern die Kamelle

Im Knusperhaus lagern die Kamelle

Gefährliche Piraten im Stil von Jack Sparrow erobern die Roisdorfer Straßen - Gegenwehr verspricht die Gruppe "Sonnenblume"

Bornheim-Roisdorf. (bb) Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp hatte mit seinem "Fluch der Karibik" ganze Arbeit geleistet. Offenbar inspiriert von dem Kino-Vorbild, waren die Junggesellen mit ihrem edlen Piratenschiff unterwegs.

Ihr Motto: "Kein Erfolg auf hoher See, drum bleeve mer leeve he". Direkt dahinter "segelte" die Freiwillige Feuerwehr ("Uns ist kein Fluch zu heiß"), während sich der Tennisclub gleich eine ganze Flotte an Schwanenschiffen zugelegt hatte.

Auf Märchenhaftes setzte die Gruppe "Alt Roisdorf" mit ihrem überdimensionalen Hexenkessel und einem Knusperhaus, während die Gruppe "Kunterbunt" im zehnten Jahr ihres Bestehens als Musketiere daherkamen und sich die "Sonnenblumen"-Gruppe zwischen Himmel und Hölle bewegte: Die linke Hälfte ihre Kostüme stellte einen Engel dar, die rechte einen Teufel.

Der "Vaterstädtische Verein" ließ sich von einer Stoiber-Puppe anführen und die Schützen machten sich als Köbesse beliebt. Höhepunkt des Zugs war Prinzessin Karola, unterwegs in einer Riesennarrenkappe.