1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Mit der Wasserpistole in die Kirche

Mit der Wasserpistole in die Kirche

Die Hex-Hex-Horrido-Sitzung in Meckenheim ist wieder ausverkauft - In Ersdorf tanzen die Söße Möhne

Meckenheim.(rom) 230 närrische Weiber färbten mit ihren Kostümen die Meckenheimer Schützenhalle bunt.

"Ausverkauft" ist die Devise der Hex-Hex-Horrido-Sitzung der Sankt-Sebastianus-Schützenschwestern und den Gardehexen der Prinzengarde Meckenheim. Mohrrüben und Fliegenpilze gönnten sich Scheiterhaufen aus Käse, während oben die "Men in Blau"-Tanzgruppe der Stadt-Garde zu "Let`s get loud" tobte.

Noch bunter: die Möhne im Saal. Ganz elegant: die Dame mit schwarzer Federboa und violettem Schleier am schwarzen Hut. Ganz geheimnisvoll: die beiden Haremsdamen. Ganz schön frech: die Indianerin mit hautengem Oberteil. Die Chefin der Prinzengarde, Monika Schell, bewies sich in der Bütt als gewiefte Heimwerkerin: Wenn die Tapete nicht hält, und in den Kleister fällt, wird nicht gefackelt, sondern mit 15 Zentimeter langem Nagel getackert.

Tonn & Tönnchen und die Stadtregenten, das Kinderprinzenpaar Marc I. und Allegra I. sowie die niedlichen Ruude Stümpchen der Prinzengarde heizten den Möhnen von allen Seiten ein: Wieverdaach zum Mitklatsche.

Altendorf-Ersdorf. (rom) In der Altendorf-Ersdorfer Mehrzweckhalle herrschte am Weibertag wieder einmal der Ausnahmezustand. 210 Weiber sorgten mit Raketen für Stimmung bei den "Söße Möhne". Da lockte nicht nur der leckere Kuchen, sondern die Stimmung, angestiftet von Christel Brämm. Christel Probst erinnerte sich an die Eindrücke ihres allerersten Kirchgangs: "Drei Maskierte kumme erin und spritze die Lück nass. Dat nächste Mol bring ich ming Wasserpistol met."

Jede Menge Lacher der jecken Wiever bewiesen: die Geschichte über die "verräucherte Bühne mit ner Theke" im Kirchenschiff kam mit einer guten Prise Al-Erscher Platt an. Die "Süße Möhne-Show-up"-Girls tanzten Samba zum Kirchenlied.

Tonn und Tönnchen (Gabi Stiebitz und Evelyne Siegberg) zogen die Meckenheimer Bürgermeisterin durch den Kakao, während die Al-Ersdörper bei Mip (Christel Probst) und Pip (Gisela Hilberath) ihr Fett ab bekamen. Ganz schön warm: der weiße Eisbär mit bunten Knöpfen. Ganz schön bodenständig: die Landfrauen mit Hut. Ganz schön schön: die roten Teufelchen.