1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der Prinz tanzt Stippeföttche und muss kuschen

Der Prinz tanzt Stippeföttche und muss kuschen

Die Damenkomitees aus Alfter, Volmershoven und Witterschlick zeigen auf ihren Weibersitzungen ein jeckes Programm mit eigenen Kräften

Alfter. (khs) Ein Programm nur mit eigenen Kräften hatte das Alfterer Damenkomitee Rot-Weiß für seine Wieversitzung zusammengestellt.

Im ausverkauften Saal bei "Spargel Weber" erlebten die Frauen eine jecke TÜV-Prüfung mit Edith Schumacher, Claudia Neunzig, Petra Roos, Sophia Rüffer und Marlene Langel.

"Nur keine Rücksichten" nahmen Sandra Schiller und Claudia Schmitz in ihrem Sketch. Um die "Anzeige im Alfterer Boten" drehte sich alles im Zwiegespräch von Annemie Kelz und Susanne Ganz.

Volmershoven-Heidgen. (khs) Die Weibersitzung des Damenkomitees "Herzblättchen" in der Mehrzweckhalle war schon ausverkauft bevor die Plakate hingen, freute sich die Sitzungspräsidentin Anja Frenkel.

Und hunderte jecke Weiber klatschten und johlten, als Prinz Hermann-Josef I. und Prinzessin Renate I. mit den Meckenheimer Stadtsoldaten einmarschierten. Viel zu sagen hatte der Prinz am Donnerstag nicht. Ihn und seinen Adjudanten ließ die Prinzessin Stippeföttche tanzen.

Witterschlick. (khs) "Wir feiern dieses Jahr unseren Sechzigsten", rief die Sitzungspräsidentin auf der Weibersitzung der Witterschlicker Tonmöhne, Doris Viernich. So hatten die jecken Wiever doppelt Grund zum Feiern.

Im Pfarrheim hielten neben dem Witterschlicker Kinderprinzenpaar Marc I. und Luisa I. auch die Tollitäten von Volmershoven-Heidgen, Mirco I. und Prinzessin Susanne I., sowie das Dransdorfer Prinzenpaar Hof. Mit Sketchen, Büttenreden und Playback-Shows präsentierten auch die Tonmöhne ein Programm aus eigenen Kräften.