1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Schlager von der Bühne und aus der Konserve bei Witterschlicker Jecken

Schlager von der Bühne und aus der Konserve bei Witterschlicker Jecken

"Karneval trifft Schlager" - unter diesem Motto feierten die Jecken in Witterschlick die fünfte Jahreszeit. "Prunksitzungen mit Büttenreden sind auch schön, aber bei unserer Veranstaltung soll einfach locker und lustig gefeiert werden", so der Präsident des Karnevalvereins Tonmöhne.

Alfter-Witterschlick. "Karneval trifft Schlager" - unter diesem Motto feierten die Jecken in Witterschlick schon zum zweiten Mal die fünfte Jahreszeit. "Prunksitzungen mit Büttenreden sind auch schön, aber bei unserer Veranstaltung soll einfach locker und lustig gefeiert werden", so der Präsident des Karnevalvereins Tonmöhne, Albert Lange-Hegermann.

Da die Turnhalle für das Gardetreffen sonntags ohnehin geschmückt werde, plante man kurzerhand die etwas andere Karnevalsveranstaltung am Vorabend des Gardetreffens, so der Vereinspräsident. Die Buschhovener Band "Paar vum Weiher" spielte Karnevalsklassiker wie "Wo mer sin es Kölle", zu denen das Publikum mitsang und tanzte. Auch das Tanzpaar aus Lüftelberg, Marco Otten und Sandra Wabschke, heizte die Stimmung auf.

Das Männerballett "Bodo und die Ballermänner" aus Röttgen sowie Auftritte aus den Reihen der Tonmöhne, darunter die Showtanzgruppe und das vierköpfige Männerballett, sorgten für Heiterkeit. Kostümiert feierte man aber auch zu Schlagern vom Band, die DJ Thomas und DJ Sven zwischen den einzelnen Auftritten spielten. Dazu tanzten die Jecken, wo auch immer ein bisschen Platz war. Nach einer nicht ganz so langen Nacht ging es dann direkt karnevalistisch weiter mit dem "3. Kinder- und Jugendgardetreffen" in der Halle.

26 Vereine, darunter die KG Blau-Gold Hersel Widdig, die Vorgebirgssterne Roisdorf und die Prinzengarde Arloff-Kirspenich, schauten mit ihren Garden und teilweise auch Tollitäten vorbei. Sieben Stunden lang tanzten und feierten die Jecken mit allein 550 Kindern und Jugendlichen auf der Bühne. Auch Witterschlicks Tollitäten, so das Kinderdreigestirn Prinz Florin I., Bauer Manuel I. und Jungfrau Sandra I. sowie Prinzenpaar Annett I. und Dennis I. ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen.