1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Große Alfterer Karnevalsgesellschaft reißt Narren von den Sitzen

Große Alfterer Karnevalsgesellschaft reißt Narren von den Sitzen

Zur Prunksitzung in der Gaststätte Spargel-Weber lud die "Alfterer Große Karnevalsgesellschaft" mit dem Vorsitzenden Jürgen Zahn ein. Die Prinzengarde Alfter präsentierte ihr Können: Mit zwei Tänzen inklusive Hebefiguren und Spagat begeisterten sie die Jecken.

Alfter. (akk) Zur Prunksitzung in der Gaststätte Spargel-Weber lud die "Alfterer Große Karnevalsgesellschaft" mit dem Vorsitzenden Jürgen Zahn ein. Nachdem das Witterschlicker Prinzenpaar Prinz Dennis I. und Prinzessin Annett I. sowie die Roisdorfer Prinzessin Füsün I. mit Strüßje einmarschiert und von Sitzungspräsident Manfred Nettekoven begrüßt worden waren, präsentierte die Prinzengarde Alfter ihr Können.

Mit zwei Tänzen inklusive Hebefiguren und Spagat begeisterten sie die Jecken und animierten zum Mitklatschen. Auch als die Musiker der Garde bekannte Karnevalsklassiker wie "Schenk mir dein Herz" spielten, standen die zum Beispiel als Clown, Pirat oder barocker Edelmann verkleideten Narren auf und tanzten fröhlich und ausgelassen zur Musik. Zu ruhigeren Stücken schunkelte dann schließlich der gesamte Saal. Begeisterung löste auch der lustige Auftritt des Damenkomitees aus, das mit einer amüsanten Rede überzeugte.

Richtig Stimmung im Saal kam aber auch bei den "Jungen Trompetern", alias Markus und Peter Rey, auf, die Klassiker wie "Wo mer sin es Kölle" auf ihren Instrumenten spielten, ebenso wie Partyhits a la "Country Roads". Das besondere an deren Auftritt war, dass sie ganz publikumsnah direkt mitten im Saal spielten und nicht nur auf der Bühne, wie die meisten Akteure. Das närrische Publikum war jedenfalls restlos begeistert von dem Duo.

Die Gesangsgruppe "Kölsche Biester", ebenso "Die Pittermännche" profitierten von der ausgelassenen und lockeren Stimmung vor Ort. Zur späteren Stunde präsentierte dann das Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß seinen Showtanz und riss das Publikum ein weiteres Mal mit.