1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Toni Testosteroni" lässt die Muskeln spielen

"Toni Testosteroni" lässt die Muskeln spielen

Die Urfelder greifen in ihrem Zug das Thema Doping auf und schwelgen im Disco-Fieber

Wesseling-Urfeld. (bb) "Auf zu neuen Ufern" machten sich die Grundschüler der Urfelder Rheinschule und zeigten sich gestern mit Warnweste und Schutzhelm als fleißige Bauarbeiter, fertig zum Einsatz.

Dahinter bevölkerten jede Menge Tiere den Zug: Da knabberten süße Mäuschen Löcher in den Käse, den sie auf den Schultern trugen, eine Gruppe ließ sich bequem auf einer überdimensionalen Ente durch die Gegend tragen und niedliche Schafe schützten sich vor dem Regen unter dem Plastikmantel.

"Mir blöhe för Urfeld" meinten die "Urfelder Immis" und wandelten als Blumentöpfe über die Straßen - ebenfalls gut begossen vom Regen. Ständig in Bewegung blieb die Gruppe der Hexen, die ihre Hütte gegen ein Fahrrad eingetauscht hatten. Apropos Fahrrad: Den Doping-Skandal im Radrennsport verkörperten "Toni Testosteroni" und "Natascha Anabolika", mit aufgepumpten Muskeln und einer überdimensionalen Spritze im Gepäck.

Zu "Bier-Doping" bekannten sich die Junggesellen auf ihrem "Discofever"-Wagen, die rosa Cowboys der "KSG Vollsuff" und der Bierlöschzug der Feuerwehr im wirklich sehenswerten Drehleiterwagen. Johannes I. war der Regen gleichgültig: Der Kinderprinz war voll und ganz mit Kamellewerfen beschäftigt.