1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2010/2011: Uckerather Prinzenpaar begeistert mit seinem Sessionslied

Session 2010/2011 : Uckerather Prinzenpaar begeistert mit seinem Sessionslied

Es war schon ein toller Moment im Rosensaal des Uckerather Hotels Landsknecht, als das Uckerather Prinzenpaar Freerk I. (Baumann) und Prinzessin Katharina V. (Schild) ihr Sessionslied "Im Karneval gibt's keinen Unterschied" anstimmten und die Jecken aufstanden und aus vollem Halse mitsangen.

Ob arm oder reich, ob groß oder klein, egal wo du herkommst, beim Uckerather Karneval wird mitgeschunkelt und mitgefeiert. Diese närrische Toleranz-Hymne war am Sonntag definitiv der Höhepunkt der Prunksitzung der Uckerather KG "Remm-Flemm". Schon beim Einmarsch der Tollitäten hielt es die Narren nicht mehr auf ihren Stühlen. Sie bereiteten ihrem Prinzenpaar einen stürmischen Empfang. Förmlich auf die Bühne spielte das Uckerather Blasorchester die diesjährigen Narrenherrscher nebst Gefolge, wo sie von Präsident Charly Büllesbach bereits ungeduldig erwartet wurden.

Aber so ein Einzug dauert nun mal seine Zeit. Erst wenn der letzte Fan gebützt ist, kann die Bühne geentert werden. Dort stand mit Johannes I. (Strack) und Andrea I. (Hambitzer) bereits das Uckerather Kinderprinzenpaar, das zuvor ebenfalls tosenden Applaus erhalten hatte. Akrobatisches Können und tänzerische Höchstleistung in Perfektion präsentierten im Anschluss das Jugendtanzcorps und das Tanzcorps der Westerwaldsterne, während das Damenkomitee "Mir hale Pool" mit einem eigens choreographierten Tanz in schillernden Kostümen schon mal einen kleinen Einblick in die neu gestaltete Weiberfastnachtssitzung gewährte.

Sprachwitz und schelmische Zankereien standen beim Auftritt des Duos "Schlabber und Latz" auf dem Programm, das mit einem humoristischen Zwiegespräch amüsierte. Neben dem Programm, das keinerlei Wünsche offen ließ, gab es auch noch ein paar Ehrungen. Mario Wetzels, Bezirksvertreter des Bundes Deutscher Karnevalisten (BDK) Rhein-Sieg/Eifel zeichnete Helga Czinczoll und Regina Barthel für zehn, Susanne Bois für 20 und Willi Eidam für 40 Jahre Mitgliedschaft in der KG "Remm-Flemm" aus.