Rosenmontag: Jeckenschar zieht durch Buchholz

Rosenmontag : Jeckenschar zieht durch Buchholz

Alt und Jung waren auf den Beinen, um den Straßenkarneval in Buchholz zu feiern. Bei Sonnenschein, aber bitterer Kälte waren die Narren bei allerbester Stimmung.

Pünktlich um 15 Uhr setzte sich der närrische Bandwurm in Bewegung, um das Karnevalistische Treiben endlich auf die Straße zu bringen. Ein kleiner Ort wie Buchholz hatte sich mal wieder selbst übertroffen, wenn man die Anzahl der Wagen und Fußgruppen sah. Aber auch die Zuschauer säumten dicht gedrängt den Straßenrand. Ob als Cowboys, Blümchen und auch als Musketiere bunt kostümiert, sorgten die Zugteilnehmer für so manchen Lacher.

Schöne Wagen gab's zu sehen: als Bruder Tuck mit Weinfässern und Rössern davor, als Burg aus dem Oberhau oder als Piratenschiff. Bunt kostümierte Narren des Skatclubs gingen als Spielkarten verkleidet mit, die Krautscheider stellten eine ganze Horde gesetzloser Robin Hoods auf die Beine und eine Gruppe hätte mit ihren Zauberern alles verhexen können.

Auch der Elferrat fuhr im Zug mit. Prinz Reiner III. und seine Prinzessin Bucholdia Birgit warfen zur Freude der vielen Pänz und Narren mit vollen Händen die Kamelle und Strüsjer in die Luft.