1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Die "11 Jecken Tön" sind stolz auf ihre Tollität

Die "11 Jecken Tön" sind stolz auf ihre Tollität

Ausgelassene Stimmung und närrisches Treiben erfüllen die Remagener Rheinhalle

Remagen. (wtz) Mit einer großen Karnevalsparty im Foyer der Remagener Rheinhalle knüpften die "11 Jecken Tön" der Römerstadt an die Tradition der vorangegangenen Jahre an und garantierten am Samstagabend ausgelassene Stimmung und närrisches Treiben.

Geboren aus einem geselligen Anlass, verbindet alle Mitglieder der "11 Jecken Tön" eine Besonderheit. Entweder war man in vorangegangenen Jahren Prinz oder Mitglied eines Hofstaates.

Vom "Virus" Karneval positiv infiziert suchten Marcel Möcking, Michael Tillmann, Dirk Schorn, Frank Heck, Alexander Krahe, Bernhard Götten, Kenny Heydecke, Alexander Lembke und Carsten Röhrig eine Möglichkeit, dem Karneval auch nach dem Ende der Session treu zu bleiben.

Kurzerhand wurde der gesellige Stammtisch gegründet, die Unterstützung des rheinischen Brauchtums steht dabei mit an erster Stelle. In diesem Jahr kann man in den Reihen der "11 Jecken Tön" aber auch besonders stolz sein, stellt man mit Prinz Guido I. (Selbach) doch den amtierenden Regenten. Keine Frage also, dass dieser sich bei der großen Karnevalsparty samt Hofstaat sehen ließ und mit den Freunden der fünften Jahreszeit feierte.

Klein aber durchaus fein präsentierte sich aber auch das bunte Bühnenprogramm, das die Besucher am Samstagabend im Foyer der Rheinhalle erwartete. Die Twirling Sticks aus der Römerstadt und die Magic Dancers aus dem benachbarten Kripp begeisterten mit flottem Tanz, ebenso die Showtanz-Gruppe der Remagener Stadtsoldaten.

Einem blaublütigem Familientreffen kam der Aufmarsch der närrischen Regenten aus dem gesamten Stadtgebiet gleich. Absolutes Novum: Das Sinziger Prinzenpaar, Dirk und Tanja (Sauer) reihten sich mit ein und feierten mit den Freunden des Karnevals in der Rheinhalle bis tief in die Nacht hinein.