1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Die Jecken kommen auch ohne Prinz in Feierlaune

Die Jecken kommen auch ohne Prinz in Feierlaune

KG "Ringener Wendböggele" eröffnete die neue Session im Bürgerhaus

Ringen. (shc) Karnevalsmuffel machten am Samstagabend am besten einen großen Bogen um das Bürgerhaus in Ringen. Denn die KG "Ringener Wendböggele" eröffnete die Session 2006/2007.

Eine Proklamation hat an dem Abend aber nicht stattgefunden. "Wir haben niemanden gefunden, der das Amt des Prinzen übernehmen wollte", sagte der Vorsitzende Albert Zabbei. Der guten Stimmung, die im Bürgerhaus herrschte, tat das aber keinen Abbruch und auch ohne Prinz oder Prinzessin kamen die Jecken wieder in richtige Karnevalslaune.

Nach dem Einmarsch und der Begrüßung durch Sitzungspräsidenten Thorsten Hennig bewiesen die Funken erst einmal, dass sie trotz der langen Pause noch nichts verlernt hatten. Erstmalig tanzt auch ein Junge mit den rund 30 Mädchen, die in neuen Uniformen auf der Bühne standen.

Als Ehrengäste begrüßte Hennig Ortsvorsteher Toni Palm und die zweite Beigeordnete der Gemeinde Grafschaft, Helga Dohmganz. Außerdem feierte die KG auch ihr 20-jähriges Bestehen.

Und zu diesem Anlass ehrte sie auch ihre Gründungsmitglieder Franz-Josef Paffenholz, Alfred Kleimann, Maria Grüttner, Alfons Klodner, Elisabeth Ramershoven, Josef Unkelbach, Horst Mund und Berti Kreuter."Ohne ihr Engagement würde es die KG heute nicht geben", sagte Zabbei. Auch Willi Fuhrmann, Bezirksvorsitzender des Regionalverbandes Karnevalistischer Korporationen (RKK), ehrte die verdienten Mitglieder.