1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2007/2008: Neues Dreigestirn in Bad Neuenahr

Session 2007/2008 : Neues Dreigestirn in Bad Neuenahr

Jetzt regiert Prinz David I., Jungfrau Jürlante I. und Bauer Jürgen I. die Narren

Zum verrückten Narrentempel verwandelte sich das Evangelische Gemeindehaus der Badestadt bei der Proklamation der Karnevalsgesellschaft der blau-weißen Neuenahrer Schinnebröder. Denn die Jecken wurden mit einem Dreigestirn überrascht.

Um Mitternacht verkündete die KG-Vorsitzende Ruth Geiß, dass nun Prinz David I. (Bahles), Jungfrau Jürlante I. (Jürgen Ritter) und Bauer Jürgen I. (Lux) die Narren durch die kurze Session führen werden.

Seine Tollität David I. ist 20 Jahre alt und selbstständiger Kaufmann für Elektrofahrzeuge aus Beul. Seine Hobbies sind Fahrradfahren, Boxen und Tennis. Ihre Lieblichkeit Jürlante I. ist 30 Jahre alt und Standortleiter der Immobiliengesellschaft "Renum" aus dem Ortsteil Wadenheim.

Hobbies: Jugendarbeit im Kölner Dom, Orgelspielen, gutes Essen und das Vereinsleben des Bad Neuenahrer Junggesellenvereins. Als seine Deftigkeit regiert im Dreigestirn der 37-jährige Jürgen I., Maler und Lackierer der Firma Korden. Er wohnt in Lantershofen. Hobbies: Motorradfahren und sein Mountainbike.

Auf die mitternächtliche Proklamation eingestimmt wurden die Jecken durch ein Programm mit Büttenvorträgen und Showtänzen. Zum Start hatte der zweite Vorsitzende Manfred Rheindorf als Sitzungspräsident, mit der Vorsitzenden Ruth Geiß zur Seite, die Gäste zum "karnevalistischen Abend" willkommen geheißen. Er stellte dabei den neuen Vorstand vor.

Neben dem Sitzungspräsidenten-Duo noch Uwe Blees als Geschäftsführer, Thomas Ohlenhard als Schatzmeister, Thomas Hewig als Schriftführer und Walburga Hewig als Pressewartin im engeren Vorstand.

Ein prächtiges Bild zeigte die blau-weiße Truppe der Schinnebröder nach dem Einmarsch auf der Bühne des Gemeindehauses. Mit dabei und stürmisch vom närrischen Volk begrüßt wurde das scheidende Prinzenpaar Lothar I. und Walburga I. (Hewig) mit ihrem Adjutanten Heribert Rech und der Hofdame Beate Kraus.