1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Ich bin der Dreamboy meiner Frau"

"Ich bin der Dreamboy meiner Frau"

Peter Hurrelmann und Andreas Scheermesser gehören nun dem Großen Rat der KG Halt Pol an

Bad Honnef. (oro) Das ist so etwas wie der "Pour le Mérite" von Halt Pol. KG-Präsident Jörg Pütz und Alois Klein, der Präsident des Großen Rates, schmückten zwei Karnevalisten mit Halsorden und Mütze.

Peter Hurrelmann und Andreas Scheermesser sind die beiden neuen Großen Räte der Karnevalsgesellschaft. "Wir haben nach stundenlangen Beratungen schnell entschieden und dem Antrag des Großen Rates auf Aufnahme von Peter Hurrelmann und Andreas Scheermesser entsprochen", ulkte Pütz und kommandierte: "Dreifach von Hääze, Halt Pol."

15 Mitglieder hat der Große Rat seit seiner Gründung im Jahr 2000. Zuvor hatten die Halt Pöler das Hontes am Markt unter großem Aufwand renoviert und liebevoll zum Zeughaus der Gesellschaft gestaltet; da wurde der Halsorden äußeres Zeichen, sozusagen die "Goldwährung" für ideelle und finanzielle Förderer der KG.

Gestiftet werden die Orden für die Großen Räte bis heute von Michael Köjer, dem dafür ein herzliches Dankeschön galt. Viel Vergnügen bereitete die Schilderung der Neulinge über ihre Bekanntschaft mit der Narretei.

Als Peter Hurrelmann vor 14 Jahren mit seiner Frau Katja nach Honnef kam und diese "merkwürdigen Leute mit Kappen" sah, waren sie sich einig: "Die haben sie doch nicht mehr alle." Na ja, jetzt ist der Messeleiter selber so einer.

"Ich bin der Dreamboy meiner Frau, bin mittlerweile bei den Dreamboys von Halt Pol und jetzt auch noch im Großen Rat", staunte der Oldenburger über sich selbst. Bei Andreas Scheermesser war seine Frau Katja ebenfalls nicht unbeteiligt.

Die Ärztin aus Wilhelmshaven schlug ihm irgendwann in der fünften Jahreszeit vor, doch mal ins Hontes zu gehen. Kurz zuvor hatte sie das Kind eines Elferratsmitglieds auf die Welt geholt. Und da wurden die Scheermessers auch schon gefragt, ob sie nicht bei Halt Pol eintreten möchten.

Das ging noch flotter als eine Geburt. "Wir sind gern Mitglieder geworden", schwärmte Scheermesser. Und nun ist der Advokat Großer Rat.