1. Narren-News
  2. Beuel

Herrlicher Blödsinn mitten aus dem Leben

Herrlicher Blödsinn mitten aus dem Leben

Narrensitzung der KG Rot-Weiß Limperich im Kardinal-Frings-Gymnasium

Limperich. (mxe) Die Aula hatte sich verändert. Riesige Mengen roter und weißer Luftballons schmückten den Raum, an langen Biertischen tummelten sich Schotten, Cowboys und Bären, und die Bühne hatte sich in die Gaststätte "Ratskeller" verwandelt. Die KG Rot-Weiß Limperich hatte zur großen Narrensitzung geladen.

Den Auftakt gestalteten der Elferrat und Sitzungspräsident Hermann Messinger mit "dreimol Ruud-Wiess Alaaf". Dann ging es mit viel Alaaf und Tamtam durch das bunte Programm. Herrlichen Blödsinn verzapfte das karnevalistische Zwiegespräch "Body un Schmal" (Ralf Strauch-Lehrhoff und Achim Schall). Das Duo aus Bergisch-Gladbach brachte mit Witzen aus dem Leben und vor allem Eheleben die Halle zum Toben. Auch Kurt Gerhards schlug in der Bütt verbale Kapriolen.

Nicht fehlen durfte natürlich ihre Lieblichkeit, LiKüRa-Prinzessin Andrea II. mit ihren adretten Paginnen Bjanka und Sabine. Und auch die Bonner Tollitäten Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. machten an diesem Abend ihre Aufwartung.

"Mir sin he am Ring" sangen die "Kribbelköpp", die 2003 mit dem Närrischen Oskar in Gold ausgezeichnet worden waren, und heizten den versammelten Narren musikalisch ein.

Auch die "Godesberger Junge" brachten die Halle mit dem Ohrwurm "die Hände zum Himmel" zum Schunkeln und Mitsingen. Mit dem Vereinsorden wurden Michael Cremer und Thomas Raderschall, bekannt als "die zwei von Pützchens Maat", geehrt.