1. Narren-News
  2. Beuel

"Rolli-Clowns" suchen Helfer

"Rolli-Clowns" suchen Helfer

Freiwillige sollen Behinderte beim LiKüRa-Zug begleiten

Beuel. (kis) Diesmal rollen sie als Clowns verkleidet ins jecke Treiben, mit selbst gebastelten Perücken auf dem Kopf und mit unter den Rollstühlen befestigten Riesenschuhen. Trotz schwerer Körperbehinderungen nehmen die Bewohner des Therapiezentrums (tz) Beuel seit fünf Jahren am LiKüRa-Zug teil. Neben der Lebensfreude, die sie dabei genießen, "ist das `ne tolle Öffentlichkeitsarbeit", sagt Hauswirtschaftsleiterin Andrea Aust.

Allerdings kann ihre Teilnahme am närrischen Treiben nur mit Unterstützung hilfsbereiter Beueler verwirklicht werden. Aus diesem Grund hoffen tz-Leiterin Sabine Rickes und ihr Team noch auf gespendetes Wurfmaterial und vor allem auf Ehrenamtliche, die den behinderten Karnevalisten am Sonntag, 22. Februar, von 11.30 bis 17 Uhr unter die Arme greifen.

Aust erklärt: "Wir suchen dringend Freiwillige, die Rollstühle schieben, unserem Motto entsprechend im Clownskostüm." Wer kein Kostüm hat, dem helfen die Mitarbeiter des Therapiezentrums gerne mit einigen Accessoires aus.

"Je mehr Menschen helfen, desto schöner", sagt Andrea Aust. Wer bei den "Rolli-Clowns" mitmachen möchte, der meldet sich bei Sabine Rickes unter (02 28) 9 77 48 21 an.