1. Narren-News
  2. Bonn

Prinzenwagen geht mit 1,5 Tonnen Kamelle an den Start

Prinzenwagen geht mit 1,5 Tonnen Kamelle an den Start

"Wer wird Millionär?" beim Richtfest - "Der Zug kann gehen!"

Bonn. (sas) Ihren Prinzenwagen müssen sich Reiner II. und Bonna Kirsten I. verdienen, sagte sich Zugleiter Axel Wolf am Freitagabend beim Richtfest in der Wagenbauerhalle des Festausschusses Bonner Karneval.

Deshalb spielte Wolf mit den jecken Regenten "Wer wird Millionär?". Reiner II. bewies gutes Augenmaß, schätzte Länge (13 Meter) und Höhe des Wagens (vier Meter) richtig ein, nur beim Gewicht (4,24 Tonnen) verließ den Prinzen das Glück.

Bonna Kirsten I. erwiderte auf die Frage nach dem Kamelle-Gewicht wie aus der Pistole geschossen: "1,5 Tonnen". Dann fügte sie grinsend hinzu: "Wir waren gerade in der Metro. Ätsch!"

Daneben ging zwar ihr Tipp für die Zahl der Kamelle-Sorten (19), Zugleiter Wolf verkündete dennoch: "Ich glaube, die Zwei haben sich den Wagen verdient." Wenig später überreichte er den Wagenschlüssel und wedelte mit der Genehmigung der Stadt für Rosenmontag. "Das heißt: Der Zug kann gehen."

Reiner II. bedankte sich herzlich bei Wagenbauern und anderen fleißigen Helfern: "Ohne die Jungs und Mädchen im Hintergrund gäbe es uns nicht."