1. Narren-News
  2. Bonn

Tannebüscher ganz jeck

Tannebüscher ganz jeck

Im voll besetzten Saal des Schützenhofes feiern die Narren den Sessionsauftakt

Tannenbusch. (kpo) In Bademänteln marschierten die Sängerinnen und Sänger des Tannenbuscher Chaos-Chores im Schützenhof ein.

Das passt zu ihnen, denn traditionell ist der Name hier Programm. Beim Sessions-Auftakt der Bürger- und Karnevalsgesellschaft "Tannebüscher Jecke" präsentierten sie erstmals ihr neues Programm und wurden begeistert beklatscht. Nur wenige Plätze waren im Saal des Schützenhofes frei geblieben. Die Jecken erlebten neben dem Chaos-Chor noch fetzige Unterhaltung mit der Damentanzgruppe Dancefire, die Butterflys traten auf und das "Schääl Mändelsche" stimulierte die Lachmuskeln.

Für eine kleine Überraschung sorgte Wolfgang Orth, in dessen Textiliengeschäft die neue Fahne der Tannebüscher Jecke in Auftrag gegeben worden war. Eine Frau, die nicht genannt werden wolle, sei zu ihm gekommen und habe 50 Prozent der Kosten dafür übernommen. "Davon wusste selbst ich nichts", gestand Präsident Helmut Schmitz, der sich über diese anonyme Spende sehr freute.