1. Narren-News
  2. Bonn

Waschmittel und Fischstäbchen

Waschmittel und Fischstäbchen

Prämierung der originellsten Bonner Fußgruppen

Bonn. (bot) Bonner Narren wissen das: Die Veedelszöch, die jetzt beginnen, sind immer wieder eine bunte Augenweide. Die Volksbank Bonn/Rhein-Sieg hat nun wieder die originellsten Fußgruppen prämiert, die damit auch am Bonner Rosenmontagszug am 19. Februar teilnehmen werden.

Platz 1 belegt das Alte Beueler Damenkomitee, dessen Wiever als Waschmittelverpackungen mitgehen: Brasil, Weißer Zwerg, Senil und Oma. Als Preisgeld bekommen sie 444 Euro. Zweitplatzierte (333 Euro) sind die 26 Freunde des Endenicher Karnevals, die alle mit einer blauen Plastikfolie verbunden sind, vorne geht eine Brücke mit - der demnächst offengelegte Endenicher Bach.

Platz 3 (222 Euro) belegt die Gruppe Endenicher Familije fiere Fastelovend, die als Fischstäbchen und Fische in den Zügen zu sehen sind. "Da fehlen nur noch die Flossen", sagte Willi Wester von der Bank. Prinz und Bonna gratulierten auch dem Tanzclub für Behinderte und Nichtbehinderte des Gustav-Heinemann-Hauses. Sie erhalten den Ehrenpreis, 222 Euro.