1. Narren-News
  2. Bonn

Wiesse Müüs starten mit neuer Spitze in die Session

Wiesse Müüs starten mit neuer Spitze in die Session

Prunksitzung mit Bläck Fööss und Höhnern

Die karnevalslose Zeit hat die KG Wiesse Müüs nicht mit einem Sommerschlaf verstreichen lassen: Neben einigen Festen, so beim Polizeipräsidenten, haben die jecken Mäuse die neue Session vorbereitet. In die starten sie mit ihrem neuen Vorsitzenden Horst Arnold. Vorgänger Toni Roeder, der die Müüs seit 1998 geführt hatte, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Bonner Frackgesellschaft setzt auf Karneval "live". Höhepunkt ist die Prunksitzung am 8. Januar ab 17.45 Uhr in der Beethovenhalle. 1500 Gäste erwarten die Müüs, die sie unter anderem mit den Höhnern, Bläck Fööss, Guido Cantz, Paveier, Fred van Halen und der Kölner Prinzengarde unterhalten wollen. Mädchen- und Herrensitzung sind bereits ausverkauft, zu einer weiteren Sitzung werden Senioren eingeladen. Im Zoch ist die KG mit drei Prunkwagen, dem Mäuseballett und Kamellen vertreten.

Mit ihrem Orden schlagen die Wiesse Müüs erstmals den Bogen zur anderen Rheinseite. "Da wohnen auch viele Vereinsmitglieder von uns", sagt Arnold. So ist auf dem Schmuckstück die Alte Rheinbrücke mit dem Bonner und dem Beueler Wappen abgebildet. Zwei Polizeisterne erinnern an den Ursprung der KG, die Polizei.

Karten für die Prunksitzung unter der Rufnummer 0228/67 89 05. Mehr im Internet: www.wiesse-muus.de