1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Menden: Blau-Wieße Essele feiern Sessionsauftakt unter Corona-Vorgaben

Mit Frauen und Kindern : Blau-Wieße Essele feiern Sessionsauftakt unter Corona-Vorgaben

In der Fritz-Bauer-Gesamtschule in Menden hat die Karnevalsgesellschaft „Blau-Wieße Essele“ den Sessionsauftakt gefeiert. Erstmalig waren in diesem Jahr auch Frauen und Kinder dabei.

Die Karnevalsgesellschaft „Blau-Wieße Essele“ aus Sankt Augustin-Menden hat den diesjährigen Sessionsauftakt in der Aula der Fritz-Bauer-Gesamtschule gefeiert. Die Gesellschaft hatte den Ort gewählt, um ausreichende Abstände nach der Coronaschutzverordnung gewährleisten zu können.

Der erste Vorsitzende Manfred Jedis begrüßte die Anwesenden und stellte in einem Video noch einmal die letzte Session 2019/2020 vor. Außerdem stellte der Vorsitzende den diesjährigen Sessionsorden vor, der Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Gesellschaft verliehen wird.

Erstmalig gehörten zu den Anwesenden des Sessionsauftaktes auch Frauen und Kinder der Gesellschaft, die seit der letzten Satzungsänderung ebenfalls Mitglieder im Verein sein können. Premiere feierte derweilen auch die neue Tanzgarde der Gesellschaft.

(kamelle.de)