1. Narren-News
  2. Bonn

Zwei Bönnsche, mit Leib und Seele jeck

Zwei Bönnsche, mit Leib und Seele jeck

Holger I. und Alexandra II. stellen sich vor - Die beiden Sportskanonen kümmern sich um den Nachwuchs

(voj) Dieses Prinzenpaar wird so schnell nicht aus der Puste kommen. Mit Schwung und Elan starteten Prinz Holger I. (Willcke) und seine Bonna Alexandra II. (Pfeiler) in die Session und werden bis in den Februar ihr jeckes Tempo halten können. Denn die beiden sind nicht nur mottogetreu herrlich "jeck op Bonn", sondern auch richtig gut in Form.

Prinz Holger (48) hält sich mit regelmäßigem Wandern und Joggen fit, während Bonna Alexandra (36) leidenschaftlich gern tanzt und auch beim Tischtennis eine gute Figur macht. Doch in diesen Wochen muss das Prinzenpaar auf die Hobbys verzichten und sich ganz dem Karneval widmen.

Prinz Holgers Redakteursstuhl beim General-Anzeiger bleibt während der Session leer, und auch die Versicherungsfachwirtin Alexandra widmet sich in der fünften Jahreszeit ausschließlich ihren närrischen Untertanen. Dabei bekommen die Tollitäten jede Menge Unterstützung von Freunden und vor allem von ihren Familien.

Die Prinzenfamilie besteht aus seiner Frau Mo und den Kindern Lena, Bastian und Lukas, die ihren Papa ganz stolz durch die Session begleiten. Hinter Bonna Alexandra stehen ihr Mann Norbert und Tochter Lara (4) sowie die kleine Tonja, die gerade noch rechtzeitig vor der Session das Licht der Welt erblickt hat.

Denn auch wenn die beiden Hoheiten schon eine lange karnevalistische Laufbahn hinter sich haben und zu den alten Hasen zählen, so geht für sie mit ihrem tollen Amt ein Traum in Erfüllung. Prinz Holger ist Mitglied der Bonner Ehrengarde, Senator bei den Schwarz-Gelbe Jonge und Mitglied der KG "Mir komme met" in seiner Wahlheimat Königswinter-Bockeroth.

Dort nahm er bereits vor acht Jahren das Zepter in die Hand und war zum ersten Mal Prinz Karneval. Bonna Alexandra begann ihre Karriere bei der KG Durschlöscher und ist aktives Mitglied beim Damenkomitee Lustige Bucheckern. Außerdem war sie vier Jahre lang Pagin des Bonner Prinzenpaares. Dabei verfestigte sich der Wunsch, selbst einmal Bonna zu werden - und jetzt hat es endlich geklappt.

In dieser Session beweisen Prinz und Bonna, dass sie mit Leib und Seele Bönnsche sind. Vor allem die Kleinen liegen den ausgesprochenen Familienmenschen am Herzen. "Wir möchten auch den Pänz das Brauchtum näher bringen. Deshalb kommen wir gerne und oft in die Schulen und Kindergärten, um den jecken Nachwuchs zu besuchen", so Holger I.

Dass das Prinzenpaar das Herz auf dem rechten Fleck trägt, zeigt auch ihr Engagement für das St.-Marien-Hospital. Sie haben im Karneval die Patenschaft für das Projekt "Größe zeigen für die Kleinen" übernommen. Damit helfen sie dem Krankenhaus, Spenden für den nötigen Ausbau der Kinderstation zu sammeln.

Dienstagabend ab 17.30 Uhr besuchen sie das Krankenhaus an der Robert-Koch-Straße. Bei dieser Gelegenheit versteigern sie ihre wunderschönen und heiß begehrten Sessionsorden für den guten Zweck. Der Eintritt dazu ist frei.