1. Narren-News
  2. Hardtberg

Sandra II. besucht Radio City

Sandra II. besucht Radio City

Plauderei über Karneval, Hobby und Rathaussturm

Medinghoven. (ozt) Am Mikrofon sitzt der Chef vom Dienst Rita Ohlert. Die rote Lampe leuchtet. Ohlert ist auf Sendung. Eigentlich sollte spätestens jetzt im kleinen Studio im Untergeschoss des Malteser-Krankenhauses Funkstille herrschen.

Doch an diesem Samstagnachmittag ist das ausnahmsweise nicht der Fall. Glücklicherweise nicht. Denn sonst hätten die Hörer des Krankenhausrundfunks "Radio City" nichts von den Frohnaturen im Studio mitbekommen.

Wäscherprinzessin Sandra II. (Heinen) samt Gefolge verbreiteten gute Laune über den Äther. "Es ist Tradition, dass die Wäscherprinzessin direkt nach Erhalt der Insignien einen Besuch bei "Radio City" abstattet", so Ohlert.

Gesprächsthema Nummer eins war natürlich die Proklamation der 23-Jährigen, die einen Tag zuvor im Brückenforum über die Bühne gegangen war (der GA berichtete). Ohlert staunte nicht schlecht, als sie hörte, wie Sandra II. in einer Waschmaschine in den Saal chauffiert wurde.

Wenn schon einmal Gast bei einem einstündigen Radiointerview, dann sollte man sich auch einen Musiktitel wünschen. Das könnte sich auch die Wäscherprinzessin gedacht haben, als sie ihren Wunsch aussprach. "Ich würde gerne "Die Mädche vum Rhing" von den Funky Mary hören", sagte Sandra II., die in ihrer Freizeit gerne Ski fährt und kocht.

Im Anschluss an das Radiointerview hielt Sandra II. ein Pläuschchen mit den Patienten der Geriatrie des Malteser-Krankenhauses.