1. Narren-News
  2. Hardtberg

Sitzung des Dk Blau-Weiß Duisdorf: Schlips sucht Schere

Sitzung des Dk Blau-Weiß Duisdorf : Schlips sucht Schere

Die Weiber im Bonner Westen feierten mit dem Damenkomitee Blau-Weiß in der Schmitthalle. Ein paar Herren waren auch da und wunderten, dass sich niemand an ihre Schlips trauten.

Da trug man extra eine olle Krawatte aus dem Kleiderschrank, und keiner auf der Weiberfastnachtssitzung des Damenkomitees Blau-Weiß Duisdorf kam, um sie abzuschneiden! Enno Schaumburg machte die gleiche Erfahrung. „Ich bin auch verwundert“, meinte er. „Keiner hat eine Schere dabei.“ Die Weiber von heute sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Aber schließlich kam doch eine Frau, die in der Küche der Schmitthalle noch eine Schere gefunden hatte, und ab war das Ding. Da hatte das Programm der leider nicht ganz ausverkauften Sitzung schon begonnen. Die Leute seien ein wenig vorsichtig geworden, hieß es am Eingang, und einige hätten krankheitsbeding noch abgesagt.

So blieben hinten ein paar Tischreihen leer, aber vorne war die Stimmung umso besser. Das Männerballett Tanzbienen war ein guter Eisbrecher, dann kamen die Bonner Stadtsoldaten, einige andere Gruppen und natürlich Prinz und Bonna.

Mit dabei waren viele Hardtberger, aber auch von weiter her waren einige Gruppen angereist. Die Konfettis aus Endenich kamen im Beethoven-Musik-Outfit mit Noten und Tastaturen. Und eine Frauentruppe hatte den weiten Weg von Röttgen auf sich genommen. „Wir haben ein Visum beantragt und sind mit dem Bus gefahren“, scherzte Cora Bross.

Bei einer Geburtstagsfeier habe man überlegt, was man denn wohl an Weiberfastnacht machen solle, erzählte Petra Mellinghoff. „In Röttgen ist ja nichts mehr los.“ Dort wurde früher in der Turnhalle der Schlossbachschule gefeiert, aber seit die saniert wurde, steht sie scheinbar nicht mehr für den Karneval zur Verfügung. Da war Duisdorf eine gute Alternative.