1. Narren-News
  2. Hardtberg

Awo-Sitzung in Duisdorf: Zu alten Freunden kommt Bernd Stelter gern

Awo-Sitzung in Duisdorf : Zu alten Freunden kommt Bernd Stelter gern

Seine alten Freunde, die ihm vor 25 Jahren beim Start in die Karriere die ersten Auftritte ermöglicht haben, vergisst Bernd Stelter nicht. Deshalb kam der Karnevals-Star auch am Montag wieder zur Awo-Sitzung von Toni Mai (89) in der Alten Schule in Duisdorf und zur Krankenhaus-Sitzung von Rita Ohlert (92) im Malteser-Krankenhaus.

Auf Gage hat er dabei wie in den Jahren zuvor verzichtet. Der 52-Jährige feiert in diesem Jahr sein silbernes Bühnenjubiläum. Mai und Ohlert hatten Stelter schon im vorigen Jahr eingeladen, und dieser hatte gleich zugesagt: "Ich komme. Ihr werdet mich nicht mehr los."

Großer Beifall für ihn, als er gestern zuerst in der Alten Schule ankam, um für rund 40 Gäste sein Programm zu spielen. Und versprach, dass er auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werde. Danach fuhr Stelter weiter, um in der Cafeteria des Krankenhauses sein Programm zu präsentieren.

Der Lohn war ein Orden von Moderatorin Rita Ohlert, die trotz ihrer 92 Jahre und eines kürzlichen Krankenhaus-Aufenthaltes die Sitzung leitete, die auch in die Krankenzimmer übertragen wurde. Mit dabei waren auch die Wäscherprinzessin, das Dransdorfer Prinzenpaar und Altmeister Willi Armbröser (80).